Kleiner Saisonhighlights


Leistungsvergleich U10 - Leipziger SC

Bereits zum dritten Male in dieser Saison trafen sich die beiden U10-Teams des Leipziger SC und des FC Grimma zum Leistungsvergleich. Diese Tests bieten damit eine gute Möglichkeit zur Beurteilung der Entwicklung der Kinder. Ein richtig gutes Spiel entstand, wobei die Grimmaer Jungs und Mädels überzeugen konnten. Auch die Probespieler Leo, Felix, Stanley und Marvin zeigten, dass sie schneller Auffassungsgabe sind und gut ins Team passen. 


Tolle Spiele unserer Teams bei den Hallenturnieren


Leistungsvergleich Leipziger SC in der Soccerworld

Mehrfach in dieser Saison traf sich die U10 des FC Grimma zum Leistungsvergleich mit dem Leipziger SC. Wir freuen uns über die tolle Zusammenarbeit mit den Jungs und Mädels aus Leipzig. 


Mannschaftausflug zur 1. Basketballbundesliga

Zum Punktspiel in der BBL (Basketballbundesliga) ging es am 30.12.2015 als Jahresausklang. Ein neues und stimmungsvolles Erlebnis für unsere Fußballer, die einfach mal über den Tellerrand hinaus schauen. Leider hat es für den MBC trotz großer Unterstützung nicht zum Sieg gereicht. Aber eins steht fest: unsere Jungs und Mädels drücken die Daumen für den Klassenerhalt!


Solidarität nach den Anschlägen in Paris

Auch die E-Junioren des FC Grimma und dem Gast aus Oschatz zeigen Solidarität durch eine Schweigeminute nach den Anschlägen in Paris.